Über 200 Hochstamm-Kirschbäume gehören zu unserem Betrieb. Dies bedeutet viel Arbeit, da die Bäume im Winter regelmässig zurückgeschnitten und im Sommer natürlich abgeerntet werden müssen. Dafür sind sie ökologisch wertvoll als Lebensraum für viele Tiere und sie prägen unser Landschaftsbild.

Juni 2015
Die Ernte hat begonnen!

Juli 2014
An unserem Stand verkaufen wir momentan Tafelkirschen. Später auch Konservenkirschen für Konfi und Kuchen und Weichselkirschen. Auch die weissen Herz-Kirschen gaben dieses Jahr einen grossen Ertrag ab.
Nun neigt sich die Ernte allerdings dem Ende zu. Für den Stand pflücken wir noch Tafelkirschen, der Rest kommt ins Fass.

Juni 2014
Die Ernte läuft langsam an. Nach einem Baum Magda-Kirschen sind nun die "Zweit Frühen" dran. Sehr süsse, dunkle Kirschen - wegen fehlendem Regen und vollem Behang allerdings etwas klein geraten. Was davon nicht am Stand verkauft wird, landet im Fass und wird im Winter zu feinem Schnaps gebrannt.