Wir sind eine siebenköpfige Familie, bestehend aus

Ida - Die kreative Bäuerin. Sie kümmert sich um die Kulinarische Werkstatt. Das heisst: Fast täglich Brot backen, den eigenen Gemüsegarten bestellen, Konfi und Sirup kochen, Früchte und Beeren einmachen, Gemüse und Gesammeltes einlegen und für die vielen Kunden da sein. 

Kurt - Er führt den landwirtschaftlichen Betrieb. Dazu gehören die vielen Kühe mit ihren Kälbern und einem Muni für noch mehr Kälbchen, über 250 Hochstammbäume, die uns Kirschen, Zwetschgen, Birnen, Äpfel, Mirabellen und Damassines für Verkauf und Verarbeitung liefern, und ca 30 ha Land, wo  er neben den Weideflächen und den extensiven Wiesen Futter, Weizen und Raps anbaut. Ausserdem beliefert er Kunden mit Brennholz aus dem Metzerler Forst.

Annekäthi - Sie arbeitet teilzeit als Lateinlehrerin und hilft daneben auf dem Hof und in der Kulinarischen Werkstatt mit. Im Sommer beginnt sie eine landwirtschaftliche Lehre, um sich auf die Übernahme des Betriebes vorzubereiten.

Jonas - Er arbeitet nach einem längeren Aufenthalt in Istanbul im Basler Dokumentarfilmstudio Point de vue und realisiert daneben eigene Projekte wie den Dokumentarfilm Dostlukspor - Verein der Freundschaft. Die vielen schönen Fotografien dieser Seite stammen aus seiner Hand.

Gabriel - Er studiert Germanistik und Geschichte in Basel, kümmert sich um den reibungslosen Ablauf in der Glatscharia Üna, wo u.a. unsere Kirschen und Zwetschgen in Form von Spezialsorbets vertrieben werden, und hilft auch gerne mal draussen oder in der Backstube aus.

Urban - Er arbeitet als KV-Angestellter in einem Büro. Mit seinem 80% Pensum bleibt Zeit, um die Eltern in Brennholzproduktion, Kirschenernte und Backstube zu unterstützen.

Gregor - Er beendet diesen Sommer seine Lehre als Tiefbauzeichner und ist der letzte, der noch im elterlichen Haushalt lebt. Durch seine Ausbildung wird er gerne als Grenzsteinfinder eingesetzt.