top of page
Banner_Familie Schaffter_01.JPG

Familie Schaffter

Wir sind eine grosse und fröhliche Familie, bestehend aus:

Annekäthi - sie hat nach einem Studium und dem Abschluss der Lehre zur Landwirtin nun die Weiterbildung zur Meisterlandwirtin erfolgreich abgeschlossen. Auf Januar 2019 konnte sie den Chirsgartehof von ihren Eltern übernehmen.

Christophe - er ist 2023 aus dem schönen Freiburgerland nach Metzerlen zu Annekäthi gezogen 😍. Nun arbeitet der ehemalige Primarlehrer und Wanderleiter mit Leidenschaft auf dem Betrieb mit und entdeckt die zahlreichen Facetten des Familienunternehmens. 

Ida - die kreative Bäuerin. Sie kümmert sich um die Kulinarische Werkstatt. Das heisst: mehrmals wöchentlich Brot backen, Konfi und Sirup kochen, Früchte und Beeren einmachen, Gemüse und Gesammeltes einlegen und für die vielen Kundinnen und Kunden da sein. 

Kurt - er führte viele Jahre den landwirtschaftlichen Betrieb.  Seit Januar 2019 ist er nicht mehr der Betriebsleiter; dennoch arbeitet er weiterhin mit und ermöglicht seiner Nachfolgerin Weiterbildung und genügend Freizeit.

Jonas - er ist Dokumentarfilmer und Mitarbeiter im pointdevue.chDie vielen schönen Fotografien dieser Seite stammen aus seiner Hand.

Gabriel - er studiert Germanistik und Geschichte in Basel, entziffert im Archiv der Unibibliothek Einträge des ersten grossen Lexikons deutscher Sprache, hilft gerne mal draussen oder in der Backstube aus und kümmert sich zusammen mit seiner Freundin um ihre zwei Kinder.

 

Urban - er arbeitet als KV-Angestellter in einem Büro. Mit seinem 80%-Pensum blieb früher Zeit, um die Eltern in Brennholzproduktion, Kirschenernte und Backstube zu unterstützen. Nun ist er selber Vater und verbringt die freie Zeit mit seiner Familie. 

Gregor - er hat nach der Lehre als Tiefbauzeichner den Bachelor als Bauingenieur abgeschlossen. Dank seiner Ausbildung wird er gerne als Grenzsteinfinder eingesetzt.

bottom of page